Start Aktuelles Stück
Aktuelles Stück


Presseinfo
Saison
Sommer 2017


„Der Eierhändler" – oder „Wie ein Blatt im Wind"
Ein Stück Schönauer Geschichte aus den 1920er Jahren

Recherchiert von Konsulent Mag. Dr. Dieter Eder; für die Theaterbühne aufgearbeitet von Elisabeth Pointner.
Das Stück "Der Eierhändler" wird uraufgeführt und beruht auf einer wahren Begebenheit.


Taucht mit uns ein in die Schönauer Geschichte und lernt Kultur und Brauchtum kennen:
Wir schreiben das Jahr 1924. Langsam erholen wir uns wieder von den Folgen des Weltkrieges und der darauffolgenden Spanischen Grippe. Der technische Fortschritt hält Einzug in Schönau und auch die Jagden werden wieder aufgenommen. Obwohl wir Ortsteile an die Nachbargemeinde verlieren, blicken wir frohen Mutes in die Zukunft. Wir freuen uns auf bevorstehende Feste, die baldige Glockenweihe und die Wiederaufnahme der Theateraufführungen.

Doch dann passiert ein schrecklicher Unfall ...


Infos zu den Aufführungsterminen gibt es >>hier>>
Infos zum Kartenvorverkauf gibt es >>hier>>


Folder und Plakate:
K800 folder außen   K800 folder innen  K800 Plakat 16 Bogen quer Web   K800 Plakat-A3-Web