Kunsthandwerkermarkt Windhaag bei Freistadt, am 19. September 2021

 

Die Feuerwehrmusikkapelle Windhaag bei Freistadt hat uns eingeladen, den Kunsthandwerkermarkt musikalisch zu umrahmen. Mit 52 Musikerinnen und Musikern und einem abwechslungsreichem sowie modernem Programm, präsentierten wir uns von unserer besten Seite.


Hochzeit Laura Raab und David Hintereither, am 21. August 2021


Jumus-Ausflug, am 07. August 2021

 

Dieses Jahr sind die Jungmusiker gemeinsam zum Gleinkersee in den Hochseilgarten gefahren und hatten dort einen tollen Tag.

 


Outdoor-Proben, Sommer 2021

 

Auch diesen Sommer erklang der Musikverein wieder in den verschiedenen Ortschaften Schönaus. Das Konzept der Outdoor-Proben ist sehr gut angekommen - bei den SchönauerInnen, sowie beim Musikverein selbst!

 


Hochzeit Verena Kaltenberger und Tobias Hinterdorfer, am 17. Juli 2021


Dorffest, am 11. Juli 2021

 

JUHUU wir sind wieder da! Am 11. Juli veranstaltete der Musikverein nach langer Zeit wieder das traditionelle Dorffest. Die Stimmung am Dorfplatz war trotz des bescheidenen Wetters großartig.

 


Instrumentenlehrpfad mit der Volksschule Schönau, am 25. Juni 2021

 

 


Erste Gesamtprobe seit März 2020, am 11. Juni 2021
Es geht wieder los 🤩 
Seit März 2020 war es ruhig im Musikheim, gestern hatten wir wieder die erste Gesamtprobe 🎉
53 MusikerInnen waren in der Probe anwesend - die Freude und Motivation ist groß 😍

Instrumentenlehrpfad, vom 03. Juni bis zum 27. Juni 2021

 

So langsam wird´s wieder laut rund um den Musikverein! Vom 3. bis zum 27. Juni habt ihr die Möglichkeit, den Instrumentenlehrpfad in Schönau zu erkunden. Es warten Plakate, Hörproben und spannende Rätsel auf euch! 

 


Rama Dama Müllsammelaktion, am 27. März 2021