Rückblick klang.burg

Die Idee wurde Wirklichkeit

Im Sommer 2010 wurde erstmalig im einzigartigen Ambiente am Fuße der Burgruine Prandegg ein Blasmusik Konzert in einer komplett anderen Dimension vorgetragen.

Rund 850 Besucherinnen und Besucher ließen sich an zwei Terminen Ende Juli von der Aufführung begeistern. Diese gliederte sich in einen regionalgeschichtlich geprägten Teil, sowie in einen Musical-Part mit Auszügen aus bekannten Stücken.

Eindrücke klang.burg 2010

Das positive Feedback nach den Aufführungen 2010 und zahlreichen Rückfragen waren Anlass genug, 2012 eine Wiederholung zu machen.

An 4 Terminen konnten die Besucher/-innen sich musikalisch in die Zeit der Kelten- und Sagen- bis hin zu kriegerischen Zeiten begeben.

Ergänzt wurde das Programm mit Szenen aus den Musicals "Romeo & Julia", "Rebecca" und "Mozart - das Musical!

Die Musicaldarsteller verzauberten das Publikum mit originalgetreuen Kostümen sowie atemberaubenden Choreographien.

Die extra angefertigte Freilichtbühne und spezielle Licht- und Tontechniken verstärkten die besondere Stimmung.

Eindrücke klang.burg 2012

Klicke HIER um auf das Facebook Video aufzurufen.

Download - 2012 Zusammenfassung Mühlviertel TV
MTV_klangburg_2012.wmv
Windows Media Video Format 66.2 MB

Kulisse 2010 - 2012

Burgruine Prandegg

Quelle: google.at

Klicke HIER um weitere Informationen Rund um die Burgruine Pradegg zu erhalten.